Friday, April 04, 2008

lahmarschige uni hamburg - semesterticket...

ich hab dieses semester mein ticker mal wieder zu spaet bekommen...am abend des 2.4. war es dann endlich da...
dh. ich musste zwei tage schwarzfahren, den ersten bin ich noch brav fahrrad gefahren...aber abends so scheisse nass geworden, dass ich keinen bock mehr hatte...

deswegen am naechsten morgen (frueh, ich muss referat beim group meeting halten) bin ich bahn gefahren...und was passiert???

ich, keine karte, will grade in die bahn einsteigen, seh dann aber zwei sone zippen, die genau vor mir stehen und irgendwas aufschreiben - kontrolleure - ich, grade noch den fuss in der luft um einzusteigen, gehe rueckwaerts raus und laufe in den wagen dahinter...
nix passiert...
k.l.u.k. !!!

2 comments:

Anonymous said...

Kann es sein, dass das insgesamt mehr geworden ist?

Bin seit ewigen Zeiten letztens mit Sarah mal wieder mit der S-Bahn nach HH und direkt kontrolliert worden. Natürlich brav die Gruppenkarte dabei gehabt...

Scheinbar trotzdem ne Goldgrube für die Stadt. Bei €40 lohnt sich der Aufwand.

btw um wieviel Uhr und auf welcher Linie war das genau, Tim? Und wie lautet noch mal deine ladungsfähige Anschrift..? :D

Anonymous said...

mich haben sie neulich auch kontrolliert. aber hatte auch brav ne karte gekauft.