Wednesday, March 21, 2007

sweet as dude, mate, bro cheers darling, honey, sweety....

ich finde es ist heute mal zeit für einen lustigen thread über die kleinen witzigen unterschiede...
und es sind nicht wenig...

falsche seite!!!
um anzufangen, ihr wisst ja sicher alle, dass die kiwis hier genauso wie die briten keine ahnung haben und auf der falschen strassenseite fahren...ich muss ja sagen man gewöhnt sich ziemlich schnell...gut passiert schonmal dass man über die strasse geht und dann nach links guckt und denkt "scheisse, ich bin tot"...der fun dabei ist auch, dass die kiwis genau gar nicht auf
fussgänger achten...

witziger ist allerdings, dass auch die leute auf den fusswegen auf der linken seite gehen...ich denk dann immer "scheisse, jeder weiss dass ich nciht von hier bin...", wenn ich auf der rechten seite gehe...

aber der hammer ist folgendes !!!
die türen und schlösser werden auch in die andre richtung geöffnet...ratet mal wie oft ich schon auf nem klo war und nicht wieder rauskam (auch bei mir zuhause...)

essen:
fastfood wohin man guckt...sogar für mich zuviel(das hab ich nicht gesagt)...aber doooonuts !!!! jaaa...und sandwiches !!!! mal ganz ab von den burgern...sabber...und butter chicken!!!
ein minuspunkt ist allerdings das fehlen von echtem brot oder brötchen...schonmal n "vollkorn"brot gekauft was dann so weich war wie watte ;-) oder "knusprige brötchen" gegen die mcdo-labberbrötchen steonhart sind ???
und würste...naja...die gibts hier nicht...es gibt was das nennen die sausages;-)...calling them disgusting still doesnt fit...

musik:
wer war eigentlich nochmal sido? oder assimusik im allgemeinen? hier läuft genau nur rockmusik...allerdongs muss man das manko sehen, dass die bands sehr selten hierhin auf tour kommen (naja...hier könnte ich bald bloc party sehen, die sich ja at home nicht nach hamburg bemühen!!!)

und wie die überschrift schon sagt...
jeder sagt hier zu jedem dude, mate oder bro oder eben sweety, daling oder honey für frauen...und zwar cool...nicht so wie bestimmte leute zuhause (die dazu auch noch freiwillig in den osten ziehen ;-)...
"wazzup dude?" oder "how youre doin mate?" hört sich schon cooler an als "was geht dude???"
ich sach ja nur ;-)

und was meinte gestern n ami zu mir als ich meinte, dass ich mal tschüss sage weil ich rechts abbiegen muss? "oh you germans are so formal"...daraus schliesse ich dass ich das gute "fuck" zu selten benutze ;-)

No comments: