Tuesday, February 13, 2007

1. Tag

so,
heute war ich an der uni mal auschecken was jetzt so geht...
und ich war wieder überrascht wie nett die leute alle sind...das kann man sich, wenn man aus dem grummeligen hamburg kommt, echt mal nicht vorstellen...
aber wie gesagt war ich heute an der uni, der prof bei dem ich bin (Mr. Don Love) ist echt richtig nett...ich war gegen 11 da und er hat mich bis ca. 3 rumgeführt...und zum essen wurde ich auch eingeladen (ja, so macht man sich tim zum freund, mit bacon, tomato and eggs sandwiches...geiles zeugs!!!)

dann hat er mir noch ein bisschen was über mein project erzählt...
vielleicht interessiert und versteht es ja jemand...
mein job isses die verschiedenen promotoren des dystrophin genes bei zebrafischen zu untersuchen...da das gen 8 promotoren hat und jeder verschiedene exons transkribieren (aber alle das gleiche protein) will man nun gucken welcher promotor daran schuld sein könnte wenn zu wenig dystrophin gebildet wird...
gemacht wird das ganze dann durch cleavage mit siRNAs, die ich witzigerweise doch direkt dem fischchen ins auge spritze (ich muss also doch fische anfassen und sogar füttern ;-))...

ich habe dann auch schon heute eine tolle und sehr sehr wichtig aussehende zugangskarte bekommen ;-)

tim ist jetzt wichtig !!!

naja...dann haben wir noch ne stunde drüber geredet warum ich denn nach nz wollte und warum ich eigentlich als deutscher so gut englisch spreche (was ich im moment noch nicht finde...aber naja...it just doesn't come naturally yet...), dann hat don mir noch ein wenig darüber erzählt, dass immer merh asian people an der uni auckland studieren (weil die ja westlich ist) und leider viel zu wenig maori (und wenn dann werden die lehrer...)

es ist jetzt inzwischen um sieben und ich habe das gefühl, dass ich mich gleich hinlege und auch zeitnah einpennen werde...vielleicht nagt der jetlag doch noch an meinem arsch...

morgen werde ich mir schon ein zimmer angucken...in remuera...3-4 km von der uni weg (bus kostet für one ride NZ$ 1,60, also erdnüsse) und schön mit garten und so...das will ich ;-) bei dem wetter hier ist das auch echt nötig...
es ist zwar "nur" 23° warm...aber die sonne, der leichte wind und die hohe luftfeuchtigkeit machen es schon echt sehr sehr angenehm!!!

das wars nu auch...nu is comics lesen und ein filmchen angesagt...

bis dann,
tim

p.s. irgendwie kann ich im moment fast nix essen...heute bis jetzt nur das geile sandwich, nothing more and strangely i am not hungry at all...mein körper muss wohl immer noch die emriates massen verdauen...

2 comments:

Anonymous said...

Timbo, mensch endlich...ne eigene ID-Karte...aber leide nur mit access zur Bibliothek, und nich zur kantine ;)
mal davon abgesehen, dass man vom foto her schließen könnte, ne deutschaussiedlerin vom berliner arbeitsamt hätte dich gebeten: "na, smilen se doch ma, herr tim!"
lecker is wohl auch n BLT (bacon, lettuce, tomato) sandwich, aber teste dich da mal durch, emu/strauß soll auch ganz groß sein ;)

so long,
derseidel

PS: haste schon nen HDTV sender mit Heroes drauf gefunden?

Anonymous said...

yeah wie geil siehst du auf dem bild aus alter fehlt nur noch ne jumpsuit. Aber wie geil. University auf Auckland. Echt der hammer.