Sunday, February 18, 2007

shitty room vs. nice one...

juchuhh !!!
tim has moved out of the shitty hostel (und der liebe axel ist eingezogen)!!! heute ist daher zeit mal die beiden zimmer zu vergleichen...also folgen hier diverse bilder zu den zimmern...macht euch selber ein bild:

"das loch", sieht auf fotos noch viel zu gross aus

hier seht ihr mein altes zimmer...inzwischen liebevoll "das loch" genannt...riecht aufgrund von ca. 24C, nordlage (morgens sonne...suedhalbkugel eben) und der nicht existenten moeglichkeit die fenster zu oeffnen inzwischen leicht nach pumakaefig...und das hostel ist voll mit deutschen!!! aber total voll...echt mies...(sind aber auch nette bei gewesen)...und verwaltet wird es von asiaten (die wie ALLE asiaten hier kein gutes englisch koennen, nicht mal die phd-studis hier sprechen wirklich gut)
ach ja...die duschen werden auch nur very hot oder bloody cold und wenn die temperatur stimmt ist der druck so schwach dass es nur raustroepfelt...
es gehoert jetzt uebergangsweise dem herrn der in der tuer steht...witzigerweise musste noch keiner von uns was bezahlen...ich sollte eigentlich dienstag kaution bezahlen...aber da war ich zu muede...und es kam auch keiner um die zu holen...ab dem tag ward keiner der manager mehr gesehen...naja...mir egal...axel kann hoffentlich auch bald da raus und dann wird n briefumschlag mit money in den briefkasten geschmissen

kosten des "lochs": NZ$ 150/week + NZ$ 18/week for slow internet (aber im zimmer)

jetzt wohne ich allerdings weitaus schoener..."das loch" hatte zwar den vorteil dass es zu fuss 15min zur uni war, lag aber auch an ner miesen autobahnbruecke...
seit sonntag ist alles far more better !!! ich habe jetzt ein riesenzimmer, mit einem queen size bed mit federkern!!! (im loch war es single mit schaumstoff *wuerg*) dazu kommt ein saugrosser schreibtisch...nur englischsprachige folks als mitbewohner und viel viel viel platz (axel und ich haben beschlossen, dass das zimmer 5mal so gross ist wie das loch)


kosten des "hammerzimmers": NZ$ 200/week (including fast internet)

ist zwar nicht ganz billig...aber dafuer fette terasse, geile lage (newmarket/ remuera) hat son style wie altona (in warm und freundlich) und ich bin echt total zufrieden...das netz wird zwar erst heute abend gehen...aber so schlecht wie im "loch" kann es gar nicht sein...
ist zwar noch etwas leer, aber heute abend habbich ich wohl nen billigen tv geschossen und morgen kauf ich noch zwei dicke campingstuehle (mit bierhaltern)...ist sonst doof...muss einer immer aufm bett sitzen und einer aufm schreibtisch...mit stuehlen is chilliger (und das ist hier eh das wichtigste)...und sie kosten nichtma Euro10.00 das stueck

so, das wars...genug "gearbeitet" fuer heute morgen...zeit fuer lunch

1 comment:

Anonymous said...

Moin!
Na, da pass aber ja auf, dass dich die Stühle auch tragen!! ;)
Rock.. T.