Tuesday, February 20, 2007

Yiha in Piha (Beach)

gestern war es endlich soweit...
axel und ich waren zum ersten mal am strand, und zwar in piha (das ist westlich von auckland, ca. 40km) mit simon und caroline (beides kanadische exchange students, die axel kennengelernt hat, er war ja so pfiffig und hat sich komplett von den deutschen ferngehalten...n bisschen strange ist nur, dass dadurch sogar axel und ich englisch miteinander reden wenn die dabei sind)

es war allerdings eine kleine odysee...um um 12 hat ax mir geschrieben, dass das auto besorgt ist und es bald losgehen kann, da habe ich don gefragt ob ich heute mal frueher gehen darf und das war ueberhaupt kein problem...leider war das auto dann im arsch als wir gegen 1 loswollten...gegen 3:30pm fuhr es dann aber erstaunlicherweise wieder ohne probleme...nach ein wenig traffic-jam waren wir dann gegen kurz vor fuenf am strand (was nix macht, weil die sonne ziemlich lange burnt...so bis halb neun)


first view of the beach

aber der anblick hat dann fuer alles entschaedigt....echt der hammer !!! und die wellen, das glaubt man gar nicht !!! erstaunlich war, dass der strand wirklich total leer war...der issja nur n one-hour-drive von auckland weg...ich glaube das problem ist, dass nz zu viel strand fuer zu wenig einwohner hat...also haben wir unsere sachen einfach alle an'n strand geschmissen und ab ins wasser, das war nicht soooo warm aber extrem geil (und zu kalt wars auch nicht)
grossartig auch dass wir alle ca. ne halbe stunde im wasser waren und all unsere sachen (inkl. digicams, money, etc.) einfach so 50m von uns weglagen und keinen hat es interessiert (auto abschliessen muss hier auch keiner)


more (empty) beach

wir waren dann ne weile in den (zum teil meterhohen) wellen und haben dann n bisschen am strand gechillt (ich brauche dringen son kleines scheiss wakeboard...bei den fetten wellen !!!)...dann wurde es leicht windig was natuerlich gleich bedeutete, dass wir auf die andre seite des strand mussten um nen kite zu testen (leider bekamen axel und simon ihn einfach nicht hoch ;)


kite - impotenz

ich hab mich in der zeit schoen ans wasser gesetzt und mir dieses geile bild angeguckt -->


leider kamen dauernd zwei typen,
die nix hochbekamen ins bild

danach waren wir noch auf diesen grossen felsen hier, um uns den sonnenuntergang anzusehen (leider kamen wir nicht up to the top, deswegen nur oben n bierchen trinken und wieder runter...)

n bisschen sonnenuntergang konnte ich dann aber doch noch fotografieren (leider hatte der dumme tim den multiburst an der kamera eingetsellt, deswegen gibts nur 16 kleine fotos, doof wenn man seine kamera nicht bedienen kann...viele tolle fotos gibts dafuer jetzt klein und 16mal)


dann sind wir wieder nach hause...(auf die weitere tatsache, dass das auto wieder abgekackt ist, weil kein oel drinne war und wasser ebensowenig und wir dadurch ca. 3h nach hause gebraucht haben, gehe ich jetzt mal nicht ein...tut auch nix zur sache ;)

wir waren auf jeden fall danach noch auf der k'road was essen...leider hatte nur der doenerladen auf, in dem wir von asiaten bedient wurden (strange), fuer deutsche verhaeltnisse teuer (NZ$7.50), aber eigentlich ziemlich lecker, mit echt geilem fleisch!
grillen waere langsam mal angesagt...

3 comments:

Anonymous said...

chapeau, mate ;)

Anonymous said...

Scheiße, die Wellen! Ich will auch!

Anonymous said...

boah, das sieht echt mal fett aus...

aber so wie das Wasser aussah, konnte da auch kein Kite losfliegen ;)